Gästebuch

Ihr Eintrag in das Gästebuch


Name: manfred büll
Email: flensbuell@foni.net

Datum: Freitag, 25 März, 2011 um 21:47:34
Kommentar:
Schirmhoff? gibt es Dokumente?

Name: H. Lorenzen
Email: holger@stammbaum-lorenzen.net

Datum: Mittwoch, 23 Februar, 2011 um 22:54:34
Kommentar:
Moin, Ihre Seite habe ich schon vor einiger Zeit zufällig gefunden und einige Informationen über die Familie meiner Großmutter (eine Brunkert) gefunden. Vielen Dank dafür.

Name: Saskia

Datum: Sonntag, 9 Januar, 2011 um 19:32:42
Kommentar:
Zufällig hierhergefunden. Ganz liebe Grüße an Beate!! Und (verspäteten) Glückwunsch zum Töchterchen!

Name: Bernd Schmidt
Email: bernd_schmidt-sh@web.de

Datum: Sonntag, 26 September, 2010 um 19:02:46
Kommentar:
Hallo, eine schöne Seite, die ich zufällig gefunden habe, als ich u.a. nach "Nottfeld" gesucht habe. Interessant so einige Nachbarn so zu finden. Ob auch Verwandte dabei sind, muss ich noch genauer durchforschen, da ich auch schon länger an meiner Familien-Chronik arbeite und auch an der Dorfgeschichte interessiert bin. Viel Spaß weiterhin, Bernd Schmidt

Name: Thomas Köpp

Datum: Mittwoch, 25 August, 2010 um 19:16:37
Kommentar:
Billig gemacht,nicht mal das Geschlecht meiner Tochter stimmt..
postmaster@die-ginzels.de: Schade, man kann Kritik auch freundlicher formulieren, und in Ermangelung einer Mailadresse folgt hier jetzt nur eine öffentliche Antwort:
Niemand kann behaupten fehlerfrei zu arbeiten, und besonders bei der Datenmenge und den unterschiedlichen Quellen schleichen sich nun einmal leider auch Fehler ein. Wenn jemand sich bei uns mit Änderungen, Korrekturen, Bitte um Löschung, oder ähnlichem in angemessenem Ton meldet, dann sind wir dankbar und nehmen die gesendeten Daten auf. In dringenden Fällen reagieren wir sofort. Ansonsten geht keine Anmerkung verloren und in die nächste Überarbeitung fließen alle Nachrichten ein.
In diesem Fall kommt noch hinzu, dass die Namen der Kinder nicht in jedem Fall unbedingt auf das Geschlecht schließen lassen - und raten wollen wir nicht. Also bitte senden Sie die korrekten Daten.

Name: Klaus Lange
Email: Klaus_Lange_Luebeck@gmx.de

Datum: Mittwoch, 7 Juli, 2010 um 17:43:10
Kommentar:
Ich suche einen Karsten Schendel und dabei bin ich auf Ihre Ahnentafel gekommen. Bitte informieren Sie Karsten. Er möge Kontakt mit mir aufnehmen. Wir planen ein Grundschultreffen. MfG Klaus Lange

Name: malte woydt
Email: info@woydt.be

Datum: Freitag, 6 November, 2009 um 14:27:45
Kommentar:
Warum wundern sich hier so viele Leute darüber, daß man Seiten zur Familienforschung ins Internet setzen kann? Die Antwort ist doch ganz einfach: Weil man so Verwandte und Vorfahren findet, die man anders nie fände. Habe auch eine solche Seite im Internet, http://www.woydt.be/genealogie/genstart.htm auf der ich versuiche, alle Vorfahren und deren Nachfahren zusammenzutragen. Dort werde ich bei der nächsten Aktualisierung ein paar Daten von hier kopieren, bin nämlich weitläufig mit dem hier erwähnten Thomas Asmussen (* 1764) (und dessen Nachfahren) verwandt. (Vielen Dank!) Habe allerdings dessen Bezug zum Autor Frank Ginzel noch nicht gefunden?

Name: arne max träger
Email: arne_träger@web.de

Datum: Sonntag, 12 April, 2009 um 21:10:38
Kommentar:
schauen Sie mal bei Ahnen Kühl- Nissen- Träger bei Google ein, ebenso GeneaNet unter arnemax und familiennamen Träger, Ellingsen, Brix ect. Werner Träger, * 1934, Sohn von Max Träger hat übrigens einen Bruder,- meine Wenigkeit geboren 1945, und Ingrid verh. Nissen, geboren 1938. Übrigens eine sehr übersichtliche Sache die Sie da manifestiert haben.

Name: arne max träger
Email: arne_traeger@web.de

Datum: Sonntag, 12 April, 2009 um 21:03:52
Kommentar:
schauen Sie mal bei Ahnen Kühl- Nissen- Träger bei Google ein, ebenso GeneaNet unter arnemax und familiennamen Träger, Ellingsen, Brix ect. Werner Träger, * 1934, Sohn von Max Träger hat übrigens einen Bruder,- meine Wenigkeit geboren 1945, und Ingrid verh. Nissen, geboren 1938. Übrigens eine sehr übersichtliche Sache die Sie da manifestiert haben.

Name: arne max träger
Email: arne_traeger@web.de

Datum: Sonntag, 12 April, 2009 um 20:56:35
Kommentar:
schauen Sie mal unter Ahnen : Kühl- Nissen - Träger bei google nach - oder GeneaNet = arnemax - Sie werden vieles ergänzen können, werner träger, sohn von max träger hat 2 geschwister : meine wenigkeit ( geb. ( * 1945 )und ingrid träger geb. * 1938, Ellingsen geht übrigens weit zurück nach Drammen, Norwegen, und Brix bis 1500, Rabenkirchen. Ich würde mich über ein Kontakt freuen, Übrigens eine sehr übersichtliche sache die Sie da manifestiert haben. verh. Dieter Nissen, +

Name: Walter Schober
Email: walter.schober@googlemail.com

Datum: Montag, 16 Februar, 2009 um 17:07:19
Kommentar:
Hallo, ich bin begeistert von den Seiten. Ersparen sie mir doch die mühsame Erforschung der Vorfahren anhand von Kirchspielschroniken. So habe ich festgestellt, dass Jes Tramsen Biörnsen aus Hattlund, in 2 ter Ehe verheiratet mit Catharina Maria Schlott ein Vorfahre meiner Gattin ist. Der Sohn Matthias Biörnsen hat Margarethe Hansen geheiratet und ist in Oxbüll/Wees seßhaft geworden (siehe KspChronik Munkbrarup von Johannes Stüdtje 1976, Band II, Seite 701 unter Nr. 9). Werden die Seiten fortgeschrieben ?

Name: Herbert Helms
Email: Petra.Helms@superkabel.de

Datum: Donnerstag, 18 Dezember, 2008 um 18:55:09
Kommentar:
Moim moin, Ihr habt den Namen eines berühmten Niederländers in eurer Ahnenliste. Habt ihr schon einmal sein Journal gelesen? Er fuhr auf einem Schiff als Kapitän nach Batavia. Er erlitt Schiffbruch und hatte viele Abenteuer. Sein Name war Willem IJsbrantsz. Bontekoe. http://www.dbnl.org/tekst/nijg001jour01_01/index.htm Mit freundlichem Gruß, Herbert (Helms)

Name: jenny deelstra
Email: jdeelstra@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 5 November, 2008 um 13:21:29
Kommentar:
epke klok en chritiaan hulsebos staan bij ons voorouders in onze album.leuk dat wij ze hier ok tegen kwamen.kijk ook bij onze www.deelstra-hulsebos.nl voor graffoto van epke klok uit bellingwolde kerkhof. met vr.gr. jenny deelstra

Name: Dr. Manfred Hockenbrink
Email: m-hockenbrink@t-online.de

Datum: Dienstag, 1 Juli, 2008 um 22:42:53
Kommentar:
Ohne meine Daten völlig zu durchsuchen fand ich folgende Ergänzung: Hansen, Andreas Gottlieb, Setzwirt in Gintoft, * Gintoft 25.2.1842, † Gintoft 3.7.1930; verh. Steinberg 27.4.1878 Klinker, Metta Margaretha, T.d. Asmus Klinker, Hufner, u.d. Maria Catharina Carstensen, in Ekenis, * Ekenis 3.10.1843, † Gintoft 22.1.1918 (verh.I 22.5.1863 Nicolai Nissen, * Gintoft 12.7.1832, † Gintoft 17.4.1876) Andreas Gottlieb Hansen ist mit mir verwandt. Mit freundlichem Gruß M.Hockenbrink, Seligenstadt

Name: Arno Zöllner
Email: arnozoellner@graffiti.net

Datum: Dienstag, 9 Januar, 2007 um 23:06:05
Kommentar:
Guten Abend Herr und Frau Ginzel, heute fand ich auf dem Internet Ihre Ahnentafel. An Ihrem Zweig namens Zöllner habe ich großes Interesse. Können Sie mir dazu weitere (Geburts-) Daten nennen? Zu meiner Familie sehen Sie bitte meine HP. Weitere Daten zu Zöllner habe ich in meinem Archiv und zu Auskünften bin ich gerne bereit. Mit freundlichen Grüßen aus Leverkusen, Arno Zöllner WWW: http://home.graffiti.net/arnozoellner:graffiti.net/

Name: Niels Martensen
Email: maru.nirusu@gol.com

Datum: Samstag, 23 Dezember, 2006 um 10:52:29
Kommentar:
Eine andere Art der Darstellung des Familienstammbaums (mit Bildern!) unter: http://familytrees.genopro.com/maru-san/

Name: Ingrid König geb. Bönemann
Email: Reinhard_und_Ingrid_Koenig@t-online.de

Datum: Montag, 28 August, 2006 um 12:51:46
Kommentar:
Hallo,ihr habt Euch sehr viel Mühe gegeben, ganz toll gemacht. Eine Frage sind aus der Ehe von Karl und Henriethe Böhnemann noch mehr Kinder geboren worden? Ich suche Verbindungen zu Wilhelm Bö(h)nemann getorben im Alter von CA 35-40 Jahren 1906 - 1910 in Kolberg er war verheiratet mit Berta verw. Molzahn. Vielen Dank Ingrid
postmaster@die-ginzels.de: Leider kamen meine Antworten an die angegebene Adresse mit Fehlermeldungen zurück. Daher hier öffentlich eine Antwort in Kurzform: zu obigen Personen haben wir leider keine Informationen. Aber vielen Dank für das Lob!

Name: Meike Jürgensen
Email: m-s-juergensen@t-online.de

Datum: Samstag, 22 April, 2006 um 23:25:20
Kommentar:
Hallo, vielen Dank für die Seite. Es stehen für uns viele Informationen über unsere Vorfahren drin und es erleichtert sehr die Suche. Liebe Grüße Meike

Name: Frank Ginzel
Email: postmaster@die-ginzels.de

Datum: Sonntag, 25 Dezember, 2005 um 20:07:43
Kommentar:
Hallo Gäste, ein frohes Fest für den Rest!
Es ist volbracht - alle Ergänzungen und Korrekturen der letzten Wochen sind jetzt in der Ahnentafel sichtbar.
Vielen Dank an jene die mir mit Hinweisen und Vorschlägen geholfen haben!

Name: Thomas Köpp
Email: thomas.elmshorn@freenet.de

Datum: Sonntag, 4 Dezember, 2005 um 21:48:58
Kommentar:
Ich möchte doch mal wissen wer auf die dusselige Idee gekommen ist die Daten von meiner Familie ins Net zu stellen ??
postmaster@die-ginzels.de: Die Antwort ist einfach: Ich, Frank Ginzel! Außerdem halten viele Leute dieses absolut ganz und gar nicht für eine 'dusselige' Idee (siehe auch weiter unten).
Auf dieser Seite stehen eigentlich auch keine besonders geheimen Daten, zu lebenden Personen sind bewußt nur die Namen veröffentlicht, und die könnte man auch ohne mein Zutun zum allergrößten Teil an anderen Stellen im WWW finden.
Abgesehen davon finde ich es schon sehr bemerkenswert, dass Eure/Ihre Kinder ihre Vorfahren auf der Martensen-Seite teilweise bis in das 16. Jahrhundert zurückverfolgen können.

Zum Schluß - wer ernstlich ein Problem mit der Veröffentlichung seines Namens auf dieser Seite hat möge das bitte in einer Mail an den Postmaster mitteilen. Wenn jemand freundlich seinen Unmut äußert und begründet bin ich auch bereit dafür zusätzliche Arbeit zu investieren.

Name: Julian Albrecht
Email: Julian.AlbrechtSDG@web.de

Datum: Donnerstag, 1 Dezember, 2005 um 21:51:52
Kommentar:
Hallo, bin erstaunt im Internet etwas über meine Familiengeschichte zu finden. Vielen Dank für Eure Mühe! Hab aber eine Korrektur anzumerken: Johannes Schmidt aus Steinfeld, Geb. 1859 ist nicht 1914 sondern 1934 in Niefeld gestorben. Er war mein Ur Ur Opa. Gruß, Julian
postmaster@die-ginzels.de: Danke für den Hinweis, mit der nächsten Aktualisierung wird das korrigiert.

Name: Hans-Henning Lassen
Email: hans-henning.lassen@t-online.de

Datum: Montag, 21 November, 2005 um 17:38:16
Kommentar:
Hi, soo viele Lassens, und ich dachte, es gibt gar nicht mehr so viele... Wir kommen ursprünglich von Fänö, gibt's da Verbindungen? (wenn ich Luft habe, such ich mal länger auf Eurer Seite.) Sehr spannend! Gruß aus Lampertheim, Hans-Henning Lassen

Name: Niels Martensen

Datum: Mittwoch, 9 November, 2005 um 11:15:05
Kommentar:
Soll heissen ca. 3000 Personen.

Name: Niels Martensen
Email: maru.nirusu@gol.com

Datum: Dienstag, 8 November, 2005 um 12:02:19
Kommentar:
Hab mit Interesse mal in die homepage geschaut, da ich auch mit aufgefuehrt bin. Meine Frau heisst Michiko (nicht Mitiko),der Sohn Kai ist inzwischen verstorben. Mein Vater ist inzwischen auch verstorben. Hab die Familienchronik Martensen mit "GenoPro" verarbeitet. Die neueste Version ist Anfang naechsten Jahres fertig. Grund fuer die Wahl dieser Software ist die Verarbeitung von japanischen Schriftzeichen. Hab ca. 300 Personen im System.

postmaster@die-ginzels.de: Danke für den Hinweis, mit der nächsten Aktualisierung wird das korrigiert. Weiteres folgt in privater Mail.

Name: Jantje Kuil
Email: jantje.kuil@gmx.de

Datum: Mittwoch, 2 November, 2005 um 14:09:18
Kommentar:
Hallo Frank! Ich habe vor kurzem Post von Verwandten mütterlicherseits aus Amerika bekommen, die über deine Seite zu uns gefunden haben. Schönen Gruß an Deine Familie, Jantje

Name: Christina Quardon
Email: tinaquardon@gmx.de

Datum: Sonntag, 9 Oktober, 2005 um 14:13:48
Kommentar:
Hallo, wie kommt man denn auf die Idee eine Seite wie diese zu machen? Finde die Idee sehr gut und habe auch meine Familie gefunden, allerdings auch ein paar Fehler... War aber überrascht unseren Namen überhaupt zu finden! Trotzdem schön gemacht! Liebe Grüße aus dem Norden Tina Quardon

postmaster@die-ginzels.de: Warum habe ich diese Seite gemacht? Zunächst interessieren mich meine Ahnen weil sie meine Wurzeln sind, ich glaube und erlebe dass die Schicksale, Geschichten, Erlebnisse und Wesenszüge unserer Vorfahren bis in die jeweils lebenden Generationen hinein Auswirkungen haben. Mit der Veröffentlichung im Web stellen ich und wir die Daten allen Interessierten zur Verfügung die ebenfalls Ahnenforschung betreiben.

Name: Reiner Sanders
Email: nc-sanderre2@netcologne.de

Datum: Freitag, 7 Oktober, 2005 um 23:16:25
Kommentar:
Ihre Seite ist schön gemacht. Bin ein Nachfahre von Jantje Kuil und Robert Nicolas Sanders. Kann zu deren Nachfahren die Angaben berichtigen und belegen. Bitte hierzu um Übermittlung einer email-Adresse. Ansonsten...weiter so.

postmaster@die-ginzels.de: für direkte Kontakt steht die genannte Postmaster-Adresse zur Verfügung. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich grundsätzlich immer zu haben. Besten Dank!

Name: Tramsen
Email: dirk.tramsen@t-online.de

Datum: Mittwoch, 6 April, 2005 um 15:10:18
Kommentar:
Welche Motive führen dazu, sich mit den Stammbäumen von unbekannten Familien zu befassen? Viele der Daten stimmen mit meinen Aufzeichnungen gut überein. Manchmal ist die Schreibweise abweichend oder die Daten sind nicht ganz vollständig. Aber insgesamt sehr interessant.

postmaster@die-ginzels.de: In manchen Gegenden, wie beispielsweise in Angeln, kann es schon sehr interessant sein die familiären Zusammenhänge auch über den eigentlichen Ahnen-Rand hinaus zu durchforsten. Wir sind dabei gelegentlich schon auf interessante Geschichten gestoßen.

Name: postmaster
Email: postmaster@die-ginzels.de

Datum: Montag, 22 November, 2004 um 14:23:50
Kommentar:
Willkommen liebe Gäste!

So ein Gästebuch ist 'was ganz feines,
tragt Euch ein - und sei es nur etwas Kleines!
Gruß von den Ginzels